Home \ Unser Verein

Der Verein wurde im Dezember 1987 gegründet und hat rund 340 aktive Mitglieder bzw. Haushalte. Er ist hauptsächlich für Haus- und Gartenbesitzer im Siedlungsbereich gedacht, die über den Verein kostengünstig Geräte und Maschinen entleihen können, um sich die Arbeit in Haus und Garten zu erleichtern. Wir bemühen uns, auf dem Umweltsektor aufklärend zu wirken und die Bestrebung des Landes und der Gemeinde zu unterstützen – schließlich wollen wir alle in einer sauberen und gesunden Umwelt leben.

Die WDSG wird von Herrn Adolf Reisinger als Obmann geführt und dabei von zahlreichen Mitarbeitern unterstützt. Über unser Vereinsleben werden Sie per Aussendung oder Newsletter informiert. Für Anregungen und Wünsche sind wir jederzeit offen. Der Mitgliedsbeitrag von € 12,50 ist einmal jährlich zu entrichten, das Beitrittsjahr ist gratis. Alle drei bis vier Jahre wird eine Jahreshauptversammlung abgehalten und der Vorstand neu gewählt.

Es werden Kurse und Vorträge zu den verschiedensten Themen angeboten. (zB: Erste-Hilfe-Kurs, Baumschnitt-Kurs, Wühlmausbekämpfung, etc.)

Gratis-Pflanzentauschbörse – hier können Pflanzen aller Art kostenlos getauscht und erworben werden.

Zu unserem gemütlichen Vereinsleben zählen auch Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung.

Bei all unseren Aktivitäten sind natürlich auch Nicht-Mitglieder herzlich willkommen.

Siedlerverein – Siedlergemeinschaft

Es gibt innerhalb weniger Kilometer zwei ganz ähnliche Vereine. Zum Einen den Siedlerverein Wartberg-Nußbach (Obmann Horvath Andreas, Sitz in Audorf) zum Anderen die Wartberger Dorf- und Siedlergemeinschaft (Obmann Reisinger Adolf, Sitz in Wartberg-Spielplatz-Gebeshubersiedlung).

Dadurch kommt es oft zu Unklarheiten, hierzu einige Worte:
Der Siedlerverein ist die größere Organisation der Garten- und Eigenheimbesitzer – Dachverband in Wien.
Wir gehören zum Siedlerbund – Dachverband in Linz.
Von uns werden keine Beiträge an den Siedlerbund geleistet.
Unsere Veranstaltungen und Informationen werden selbst organisiert und finanziert.
Beide Vereine haben die selben Ziele. Das Wohl unserer Mitglieder liegt uns am Herzen und wir sind für ALLE da.

Vereinsmitgliedern können wir folgende Vergünstigungen bieten:

• Einkaufsvorteile bei regionalen und überregionalen Firmen
  • Eine Vielfalt von Haus- und Gartengeräten
  • Griller, Tischgarnituren und Stehtische zu günstigen Preisen

Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Obmann Adolf Reisinger gerne zur Verfügung.

Obmann:

Name: Adolf Reisinger